Samstag, 27. Oktober 2012

10 + 1 Logbuchfragen an Jessie von Zimelie


1. Wer bist Du?
Mein Name ist Jessie und ich bin eine leidenschaftliche Naturschmuck-Designerin aus dem Norden Berlins.

2. Wie heißt Dein Gewerbe/Dienstleistungsunternehmen & wie bist Du auf diesen Namen gekommen?
Zimelie. Auf diesen Namen bin ich gekommen, als ich auf der Suche nach Synonyme für Unikate war, dadurch dass jedes meiner Schmuckstücke durch die verwendeten Naturmaterialien ein Unikat ist. Und auf den ersten Blick, als ich das Wort Zimelie in meiner Recherche fand, wusste ich: so möchte ich mein Schmucklabel nennen!

3. Seit wann hast Du Dein Gewerbe/ Dienstleistung?
Seit nun über 2 Jahren habe ich meinen Onlineshop bei DaWanda. Eine Zeit ohne Erkältung, voller Überraschungen und Selbstfindungsmomente :)

4. Wie bist Du auf die Idee mit dem Shop gekommen?
Damals arbeitete ich neben dem Studium im Café, was mir zum Ende hin nicht unbedingt ein Zuckerschlecken war. Sagen wir so, ich konnte mir besseres vorstellen. Eine Arbeit, die mich immer wieder inspiriert und fordert, das wollte ich! Schon seit meiner Kindheit bin ich kunsthandwerklich aktiv und so war mir das Entdecken von DaWanda eine große Freude, die meinem Leben eine wunderbare Veränderung brachte. 

5. Wo bist Du überall im Internet zu finden? 

7. Ist über Dich schon mal von dritten berichtet worden? Wenn ja wo?(Zeitung, Zeitschrift, Internet....)
Im Herbst 2011 wurde in meiner kleinen Zimelie-Werkstatt das DaWanda- Video "Hinter den Kulissen" gedreht (http://www.youtube.com/watch?v=Wtt33jaN9OE). Und dieses Jahr wurde in Zusammenarbeit mit DaWanda und dem Frechverlag über Zimelie in dem ersten DaWanda-Buch berichtet: http://de.dawanda.com/product/34795561-Buch-Kreativ-mit-DaWanda?partnerid=de_dawandablog&utm_source=de_dawandablog&utm_medium=product_post&utm_campaign=Fashion&utm_term=DaWandaBuch_2012-09-05
Die aktuellste Veröffentlichung eines meiner Produkte ist im LoveMag, dem DaWanda-Magazin, zu finden. Auf Seite 59 zeigt Amanda Mair, eine schwedische Newcomerin ihre Lieblingsstücke von DaWanda, und dabei ist auch ein HaselKuss von mir :)

8. Welches ist Dein persönliches Lieblingsprodukt & warum?
Das grüne Dreieckstuch "ROBINA HOOD"von gutzi-a. Schon immer habe ich mir eines in der Art gewünscht und vor ein paar Tagen habe ich es auf DaWanda entdeckt und gekauft. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Postboten :)

9. In welcher Stadt wohnst Du und was kannst Du uns da empfehlen? (egal ob Lieblingscafe, schöner Park, tolles Geschäft....)
Die DaWanda-Snuggery in Berlin-Charottenburg. Der DaWanda-Laden in dem man ausgewählte Produkte ansehen, zum Teil kaufen und an Workshops teilnehmen kann. Ein herrlicher Ort :)

10+1: (Eine Frage im eigenen Interesse): Wie oder über Wen bist Du auf 101living gestoßen?
Über die DaWanda-Suchfunktion. Ich hatte damals nach preiswerten individualisierteren Stempeln gesucht und hatte bei dir, liebe Maja, einfach ein gutes Gefühl. Das hat sich bis heute nicht geändert :) Du machst deine Arbeit wirklich gut, weiter so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...