Sonntag, 20. Januar 2013

Carolas und Walburgas Fortsetzung...


wie versprochen nun ein weiterer Teil zum Thema „Mein erstes…“

Unser erster Shop
Wir haben schon länger mit der Idee gespielt, unseren eigenen Shop zu eröffnen, ohne Shop-Plattformen wie „Dawanda“ oder „Etsy“ oder „von dir“… Wir haben unsere Domäne bei Strato. Diese bieten derzeit einen Basis-Webshop mit 30 Tage Test und 12 Monate zu 0,00 EUR an.  Nachdem nun Dawanda massive Sicherheitsprobleme gemeldet hat, war es dann soweit.

Seit ein paar Tagen arbeite ich mich in die Shop-Software ein. Mittlerweile habe ich die AGBs, Widerrufsrecht, Versandkosten usw. eingepflegt.  Auch die ersten Produkte sind schon drin. Am Layout muss ich noch feilen: Passendes Banner, vielleicht noch ein Hintergrundbild, vielleicht wechsle ich auch noch mal das Template. Das Foto mit dem Marienkäfer muss auch noch raus… Und dann fehlt da noch eins: Ich weiß noch nicht, wie ich den Shop „scharf schalte“. Aber das kommt auch noch…

Hier ein erster Eindruck. Wenn es dann soweit ist, lasse ich noch mal von mir hören.

Liebe Grüße aus Wannweil
Carola


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...