Freitag, 25. Januar 2013

Logofotobuch:"Meine liebsten Flohmarktschätze"




Wie schon angekündigt kommen heute Fotos zum Thema:
Meine liebsten Flohmarktschätze... ich bin gespannt....


Katharina, von Blende 22:  www.blende-22.de

..da hab ich doch tatsächlich was für Dein Freitags-Foto-Thema ;) 


Für meinen Neugeborenen- und Babyfotos bin ich ja immer auf der Suche nach tollen Accessoires. Ganz besonders liebe ich dabei die wunderschönen alten Dinge, die so viel Charme besitzen - das paßt einfach wunderbar zu meinen Bildern.
Den tollen blauen Eimer habe ich in einem tollen Antiquitätengeschäft, hier bei mir um die Ecke entdeckt. Ich habe mich sofort in den tollen Eimer entdeckt… und ich finde, dass nicht nur Neugeborene darin toll aussehen :)


….diese alte Colakiste habe ich auf einem Antimarkt entdeckt. Ursprünglich war auf der Kiste das eigentliche Coca-Cola-Logo. Ich wollte aber etwas besonders draus machen und tauschte kurzerhand das Logo gegen meinen "neuen" (und wie ich finde viel passenderen) Schriftzug "Enjoy it…" aus :)



Martina von myvichy:

im letzten Sommer habe ich den mega Schnapper gemacht. Hatte mich in einem Antiquitätenladen in eine solche Kommode verliebt. War aber seeeehr teuer.
Kurze Zeit später konnte ich sie (natürlich unbearbeitet in charmantem "Flieder") für einen absolut tollen Preis auf einem Flohmarkt kaufen. Ich habe dann die warmen Sommersamstage auf der Terrasse genutzt um sie abzuschleifen, aufzuarbeiten und neu zu streichen. Bin heute total stolz auf mein Schätzchen und würde mich sicher nicht so daran erfreuen, wenn ich sie für teures Geld gekauft hätte. DIY macht eben glücklich.

Liebe Grüße
Martina



Majas Schätze 101living

Also, ehrlich gesagt, wenn ich so durch unsere Wohnung schaue, dann ist fast jeder 3. Gegenstand ein Schatz vom Flohmarkt oder Antiquitätenhändler, aber ich kann ja jetzt nicht diesen Post hier sprengen, da habe ich mal nur schnell eine kleine Auswahl zusammengefasst...

Das schönste daran ist, dass jeder Gegenstand seine eigene Geschichte hat und manachmal auch zwei Glaskannen wieder zusammen finden, die zusammengehören, wir davon aber eine in Dänemark und eine in Stuttgart gefunden haben... Oder meine Stempelsammlung die ich an einem herrlichen sommerlichen Tag in Bordeaux ergaunert habe. Mein Lieblingsflohmarkt, wo ich eigentlich jeden Samstag war, hatte immer so schöne Überraschungen parat, und danach hat man sich bei einer Tasse thé a la menthe in die sonne gesetzt und natürlich noch sein "chocolatine" gegessen.. Ist übrigens ganz wichtig, dass man in Bordeaux ein "Chocolatine" bestellt, während man in Paris dazu "Pain au chocolat" sagen muss... Ach und da habe ich ja auch mein kleines gelbes Fahrrad gefunden, aber davon habe ich gerade kein Bild parat, oder das schöne pastellgrüne Geschirr, von dem wir heute noch gerne essen... Und dann noch unsere Schätze aus Irland... und der Bretagne... und... und... und...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...